Zum Hauptinhalt springen
© OlcayErtem

Hochzeitslader bei eurer Hochzeit

Dass der Tag eurer Hochzeit nicht nur für euch, sondern auch für Familie und Freunde ein voller Erfolg wird, hängt von vielen verschiedenen Komponenten ab: Die Auswahl der Kirche und der Hochzeitslocation für die Party, Speisen- und Getränkevielfalt und natürlich das Brautkleid stehen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Doch einer der wichtigsten Punkte, damit die Party auch für Ihre Gäste unvergessen bleibt, sind die Unterhaltung und die Musik bei eurer Hochzeitsfeier selbst.

Wenn euch die Hochzeitsplanung und -vorbereitungen über den Kopf wachsen, könnt ihr diese in die erfahrenen Hände eines Hochzeitsladers geben. Dieser ist eine neue, modernere Form des Alleinunterhalters. Er ist also ein Hochzeitsplaner, oder arbeitet eng mit diesem zusammen, der im Groben für den Ablauf eurer gesamten Hochzeitsfeier zuständig ist. Ihr könnt euch mit ihm im Vorhinein zusammensetzen, den gewünschten Ablauf skizzieren – der Hochzeitslader kümmert sich dann um den Rest.

Oft erfahren die Gäste bereits durch die Hochzeitseinladung, dass sie sich bei Überraschungen, Hochzeitsspielen oder geplanten Hochzeitsreden mit ihm besprechen können beziehungsweise sollen. Sollte es im Sinne des Brautpaares sein, kann dieses dabei auch außen vor bleiben. Doch der klassische Hochzeitslader ist nicht nur für die vorherige Hochzeitsplanung, sondern auch für die Umsetzung auf der Feierlichkeit selbst zuständig. Er führt als Rahmenfigur durch das Programm, schlüpft in unterschiedliche Rollen, die je nach Belieben komisch, kabarettistisch, musikalisch oder artistisch sein können.