Zum Hauptinhalt springen
Diät vor eurer Hochzeit - Bauch weg© Tumisu

Diät vor eurer Hochzeit

Es ist der Tag der Tage und natürlich möchten Sie blendend aussehen und sich vor allem rundum wohl fühlen. Vorab ist dafür allerdings oft noch ein kleines Tuning vonnöten und so gehört zum Styling der Braut nicht nur Maniküre und Friseurbesuch, sondern auch noch eine kleine Diät. Nur wie stellst du das am effektivsten an? Natürlich ist nicht für jeden Körper dieselbe Diät ratsam, doch es gibt einige Tipps und Kniffe, die du beachten solltest.

Zuerst einmal kommt es darauf an, wie viel Zeit du noch bis zum Hochzeitstermin hast. Handelt es sich um mehrere Monate, kannst du dir viel Zeit lassen und deinen persönlichen Diätplan erstellen. Versuche möglichst auf Zucker und zu viele Kohlenhydrate zu verzichten, trinke ausreichend Wasser oder Tee und mache etwas Fitness. Den perfekten Start in den Tag bieten frisches Obst und Müsli, mittags kannst du im Grunde essen, was du möchtest und abends solltest du ganz auf Kohlenhydrate verzichten. Iss lieber Geflügel und Fisch, statt Schweinefleisch und ersetze gezuckerte Joghurts gegen Magerjoghurt oder Magerquark und süße diesen mit frischem Obst.

Was sportliche Aktivitäten anbelangt, solltest du deinen Körper zwar fordern, jedoch nicht überfordern. Setze dir immer kleine Ziele und wenn du schon seit längerer Zeit keinen Sport mehr getrieben hast, gehe lieber Walken, anstatt zu Joggen – das schont deine Gelenke und dein Puls ist nicht zu hoch, also perfekt für die Fettverbrennung.

Aber auch wenn du nur noch wenige Wochen bis zum Hochzeitstermin hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Denn innerhalb eines Monats kann man locker eine Konfektionsgröße abnehmen. Achte besonders auf deine Ernährung und entschlacke deinen Körper, zum Beispiel mithilfe von stillem Wasser, Früchtetee oder frischer Ananas. Treibe viel Sport – dreimal die Woche 45 bis 60 Minuten Fitness sind perfekt. Mische dabei Ausdauer- und Kraftelemente, um deinen Körper schnellstmöglich in die richtige Form zu bringen.

Unser Tipp: Eine leichte Bräune kann Wunder bewirken! Gehe also, soweit dein Hauttyp dies zulässt, ruhig ins Solarium – denn gerade in Frühling und Sommer lässt ein bronzefarbener Teint deine Haut mit dem Brautkleid um die Wette strahlen. Besonders wichtig ist hierbei aber, unschöne Bikini-Streifen zu vermeiden.

Solltest du für die Zusammenstellung eines ausgefeilten Fitness- und Ernährungsplanes jedoch, neben all den anderen wichtigen Hochzeitsvorbereitungen, keine Zeit finden, kannst du diese Aufgabe auch in die erfahrenen Hände eines professionellen Personaltrainers legen.