Zum Hauptinhalt springen
Bräutigam-Accessoires © Shutterstock

Bräutigam-Accessoires für Deine Hochzeit

Im Vergleich zum pompösen und meist aufwendigen Brautkleid ist der Hochzeitsanzug des Bräutigams eher schlicht und dezent gehalten. Doch auch er kann durch einige gezielt gesetzte Accessoires seine ganz besondere Note bekommen. Wir zeigen dir, welche Accessoires der Bräutigam zur Auswahl hat. 

Welche Accessoires trägt der Bräutigam?

Nicht nur für die Braut gibt es Schmuckstücke, die sie tragen kann. Auch der Bräutigam hat verschiedene Accessoires zur Verfügung und kann zwischen dem ein oder anderen Schmuckstück passenden zum Hochzeitsanzug wählen. Wir zeigen dir, welche Accessoires dein Outfit aufwerten. 

Heiraten.de bei Facebook

Du willst dich mit anderen Hochzeitspaaren austauschen? Hierfür haben wir eine Facebook Gruppe von Heiraten.de. Hier können sich alle Brautpaare und die, die es werden wollen austauschen.

Auf unserer Facebook Page von heiraten.de findest du unsere Neuigkeiten rund um den schönsten Tag.

Krawatte oder Fliege für deinen Hochzeitsanzug

Das A und O des Outfits des Bräutigams ist natürlich die Krawatte oder die Fliege. Diese Entscheidung hängt ganz von der persönlichen Vorliebe ab. Während früher die Krawatte die gängige Art war, kommt die Fliege mittlerweile immer mehr in den Trend. Dennoch, diese Entscheidung hängt alleine vom eigenen Geschmack ab. Farblich sollte das Accessoire natürlich an den Hochzeitsanzug angepasst sein.

Manschettenknöpfe für deinen Hochzeitsanzug

Viele Männer legen Wert auf die Manschettenknöpfe, daher sind gepflegte Knöpfe das Nonplusultra für das Styling des Bräutigams. Auch hier hängt es wieder vom eigenen Geschmack ab, welche man für sich auswählt.

Eine elegante Uhr für deinen Hochzeitsanzug

Eine elegante Uhr rundet das Outfit des Bräutigams ab. Sie kann für das gewisse Etwas sorgen und macht den Hochzeitsanzug des Bräutigams interessanter. Auch die Uhr sollte natürlich farblich auf den Anzug abgestimmt sein.

Einstecktuch für deinen Hochzeitsanzug

Das Einstecktuch wird in der linken Brusttasche getragen. Meist sind Hochzeitsanzüge bereits mit einem eingenähten Tuch ausgestattet. In der Regel also wird man den Anzug mit Einstecktuch zur Schau tragen. Dieses Einstecktuch darf gerne auch in einer bunten Farbe sein – vielleicht sogar garniert mit einem Anstecker (z.B. Blumen). 

Anstecker für Deinen Hochzeitsanzug

Der Anstecker – z.B. kleine Blumensträuße oder Blüten – wird am Revers des Hochzeitsanzugs links in der Nähe des Herzens befestigt.

Armband für deinen Hochzeitsanzug

Auch bei Männern sind Armbänder immer mehr im Kommen. Während Frauen auf dezenten Armschmuck setzen, entscheiden sich Männer meist für die Lederoptik. Ein braunes Lederarmband entfaltet somit am besten seine Wirkung zu einem blauen Hochzeitsanzug

Heiraten.de bei Facebook

Du willst dich mit anderen Hochzeitspaaren austauschen? Hierfür haben wir eine Facebook Gruppe von Heiraten.de. Hier können sich alle Brautpaare und die, die es werden wollen austauschen.

Auf unserer Facebook Page von heiraten.de findest du unsere Neuigkeiten rund um den schönsten Tag.

Je schlichter der Hochzeitsanzug ist, desto auffälliger dürfen die Accessoires sein. Dies gilt allerdings auch umgekehrt, je auffälliger der Anzug ist, desto schlichter sollte der Hochzeitsschmuck sein. Zur Farbe und zum Stil des Hochzeitsanzugs sollten die Accessoires immer passen. Eine weitere gute Idee ist, ein sehr besonderes und auch hochwertiges Accessoire zu kaufen, wie eine Uhr, das du auch nach der Hochzeit weiterhin tragen kannst.